Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der IP-Telefonanlagen von STARFACE

Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der IP-Telefonanlagen von STARFACE IP-Telefonie (Internet-Protokoll-Telefonie) ermöglicht Kommunikation über das Internet und wird auch als VoiPen bezeichnet. Voice over IP meint das Telefonieren mit Hilfe von Computernetzwerken. Auch Surfen, Mailen oder Faxen ist mit der leistungsstarken Anschlussart möglich. IP-basierte Systeme sind vor allem für Unternehmen interessant, die sehr hohe Bandbreiten nutzen möchten. STARFACE-Telefonanlagen bieten eine Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten für Firmen jeder Größe und sind in der Lage, verschiedene Kommunikationsprozesse zu integrieren.

STARFACE-Anlagen für individuelle Kommunikationsansprüche

STARFACE-IP-Telefonanlagen eignen sich für jede Betriebsform und ermöglichen exakt auf individuelle Kommunikationsansprüche zugeschnittene Konzepte. STARFACE kann ganz nach Wunsch genutzt werden – für verschiedene Endgeräte, als virtueller Server oder als Cloud-Programm. Kunden profitieren von der Unabhängigkeit zu Providern, können einheitliche Rufnummern nutzen und IP-Telefonie in unterschiedliche Betriebssysteme wie Windows, Linuxs oder MacOs integrieren. Die Clients arbeiten auch auf iPhones und Androidsystemen. Kunden haben die Möglichkeit, Endgeräte individuell zu konfigurieren und flexibel zu skalieren – ob im Großraumbüro oder im Home-Office. STARFACE-Lösungen sind bereits vorinstalliert und mit Solid State-Speichern ausgerüstet, um die Langlebigkeit der Systeme zu sichern und Ausfälle zu vermeiden.

IP-Telefonkonzepte für kleine und große Unternehmen

Die Experten bei STARFACE entwickeln IP-Telefonkonzepte für kleine und große Unternehmen. STARFACE-Compact mit zwei ISDN-Ports und vier Anschlüssen für analoge Endgeräte eignet sich optimal für kleinere Betriebe wie Anwaltskanzleien oder Dienstleister. Mittelgroße Unternehmen wie Speditionen oder Callcenter erhöhen ihre Produktivität mit STARFACE-Advanced. Die Vorteile: zukunftssichere Modulkonzepte, integrierbares CRM-System und einfache Administration. Die Telefonanlage entfaltet ihre volle Leistungsfähigkeit bei einem Benutzer-Potenzial von 15 bis 150, erlaubt Nacht- und Feiertagsschaltungen oder Rufgruppen. STARFACE-Enterprise für große Firmen und Konzerne verfügt über ein Konferenzsystem und ist mit ISDN, VoIP oder analogen Konzepten konfigurierbar. Das Enterprise-Konzept bietet Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsstrukturen. STARFACE-IP-Telefonanlagen werden in Deutschland hergestellt und haben bereits mehrfach Auszeichnungen erhalten.

STARFACE-Cloud-Service mit öffentlicher Netzanbindung

IP-Telefonanlagen von STARFACE sind auch als Cloud-Konzepte buchbar. Nutzer können gegen eine Monatsgebühr auf individuell konfigurierte Anlagen mit öffentlicher Netzanbindung zugreifen. Das Hosting erfolgt über ein Data-Center. Um höchste Datensicherheit zu garantieren, erhält jeder Kunde einen Account zu seinem eigenen System. Mandanten, die einen Supportvertrag abschließen, profitieren von kostenlosen Service-Angeboten. Geschulte Spezialisten helfen bei der Inbetriebnahme der STARFACE-Systeme und beantworten alle Fragen zu den Anwendungen. Kunden, die keinen Supportvertrag wünschen, können die Service-Leistungen dennoch nutzen und einzeln buchen. Soll eine neue IP-Telefonanlage am Wochenende installiert werden, stehen STARFACE-Mitarbeiter im Rufbereitschafts-Service zur Verfügung. Die unterschiedlichen STARFACE-Lösungen ermöglichen moderne IP-Telefonie für jede Betriebsart und jede Unternehmensgröße – mit allen Vorzügen einer zukunftsweisenden Technologie.

Bildquelle: pixabay.com; Public Domain CC0