Unterhaltung für unterwegs dank mobilem Internet

Unterhaltung für unterwegs dank mobilem InternetRaumschiff Enterprise ist eine Legende und die Urform aller danach folgenden Serien und Filme. Alles begann mit dem ersten Pilotfilm an den sich heute wahrscheinlich fast niemand mehr erinnern wird. Jedoch ging die Reise nach diesem Film erst los und es wurde neu angesetzt. So entwickelte sich aus dem ehemaligen Raumschiff Enterprise eine Macht auf dem Bildschirm. Captain James Tiberius Kirk, Commander Spock, Dr. Leonard „Pille“ McCoy, Scotty, Leutnant Sulu und Uhura und Fähnrich Chekov waren die Hauptfiguren und zeigten, was die Serie wirklich zu bieten hatte.

Viele Menschen fanden das Raumschiff zu ihren Anfangszeiten schon überaus spannend, wenngleich die Technologie von damals mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen ist. Viele Szenen können inzwischen ganz anders gedreht werden, dennoch ist es das Flair und die Stimmung die auch diese alten Folgen und der Film mitbringen und den Menschen in ihren Bann ziehen. Gene Roddenberrys Raumschiff Enterprise hat nicht nur Rekorde gebrochen und Menschen beeindruckt, sondern das Filmgeschehen verändert. Aus dem ursprünglichen Raumschiff Enterprise wurde nämlich sehr schnell viel mehr. Es folgten weitere Episoden, viele neue Varianten und auch neue Darsteller die aber nicht das Raumschiff selbst ersetzen sollen, sondern eben eine neue ähnliche Serie liefern. Dazu gehört auch Babylon 5. Deep Space Nine, Raumschiff Voyager und auch Star Trek: Enterprise.

Dies alles entstand nur, weil sich Gene Roddenberry diese Grandiosität einfallen hat, lassen. Und das ist noch sicher nicht das Ende der Star Trek Ausführungen. Hier darf der Fan und Liebhaber gespannt sein, ob es auch auf anderen Gebieten noch weitere ähnliche Serien und Filme gibt, die den Menschen ins Universum holen und ihn in eine andere Welt entführen.