Mobiles Internet mit Surf Stick

Mobiles Internet mit Surf Stick Surfsticks bringen das Internet an jeden Ort, wo der Nutzer es haben möchte. Per USB-Anschluss und SIM-Karte wählt man sich einfach im Park, im Hotel oder bei Freunden ins Netz ein und kann den eigenen Laptop überall online bringen. Dafür ist kein technisches Know-how nötig, denn die kleinen Geräte installieren sich selbst und schon nach wenigen Minuten kann man mittels dem Browser Emails abrufen, Online-Community-Seiten besuchen oder sich die gewünschten Informationen aus dem Internet auf den Bildschirm zaubern. Natürlich kann man auch das Handy per Bluetooth als Modem nutzen, doch der Stick bietet zwei enorme Vorteile, denn zum einen hat man eine schnellere Verbindung und zum anderen kann man fürs gleiche Geld länger surfen. Dass der Handyakku sehr unter der Nutzung als Modem leidet, versteht sich dabei von selbst.  Ein Surf Stick ist die ideale Lösung für alle, die im Netz arbeiten und sich vor Ausfällen ihrer DSL-Verbindung fürchten, aber auch jeder, der nur gelegentlich im Netz surft und keinen Festanschluss braucht, kann mit dem Stick fürs mobile Internet kostengünstig und ohne Vertragsbindung online gehen. Natürlich sollte man sich gut informieren und die verschiedenen Anbieter und deren Tarife miteinander vergleichen, denn je nach Bedarf kann man bei richtig gewählten Tarifen gutes Geld sparen.

Vergleichsportale im Netz liefern übersichtlich alle aktuellen Anbieter auf einer Seite und die wichtigsten Konditionen sind ebenfalls dort aufgeschlüsselt. Mobiles Internet muss nicht teuer sein, denn schon ab 1,99.-Euro kann man eine Tagesflat buchen und der Stick selbst schlägt im Schnitt mit einmaligen 40.- Euro zu Buche. Welchen Anbieter man wählen sollte, hängt wie beim Handytarif von den persönlichen Gewohnheiten ab. Gelegenheitssurfer können auf die günstigsten Tarife zurückgreifen, denn hier wird es schon ab 500 MB Tagesverbrauch deutlich langsamer und mehr Volumen ist natürlich dementsprechend teurer. Daher sollte jeder potenzielle Nutzer erst seine eigenen Gewohnheiten festhalten und sich überlegen, wie oft er den Service nutzen möchte und wie viel MB der USB-Stick über eine mobile Verbindung zum Internet austauschen soll.