Türschilder fürs Büro erstellen

Türschilder fürs Büro erstellenSind in einem Unternehmen viele Räumlichkeiten vorhanden sind, kann es schnell passieren, dass man den Überblick verliert. In großen Hallen und Gebäuden mit vielen einzelnen Räumen fällt es schwer, die Orientierung zu behalten. Gerade Mitarbeiter, die frisch in den Betrieb eingestiegen sind, werden es schwer haben, sich zurechtzufinden. Doch auch Kunden und Lieferanten sollten nicht stundenlang umherirren, ehe sie ihren Ansprechpartner gefunden haben. Um für mehr Ordnung und Struktur zu sorgen, sollte auf eine Türbeschilderung zurückgegriffen werden. Diese Schilder besitzen meist gut lesbare Raumnummern und Namensbezeichnungen und sehen dazu noch sehr elegant aus.

Raumbezeichnungen für den Fluchtplan

Zeitloses Design und starker Halt sind Voraussetzungen und solche Beschriftungen kann man bei DURABLE anfertigen lassen. In zeitloses Formen und mit einem großen Sortiment wirken die Türschilder von DURABLE sehr elegant und hochwertig. Sie bestehen aus einem robusten Acrylglas und sind somit absolut bruchsicher. Auch die Montage und Reinigung der Beschriftungen ist kinderleicht. Ein paar Handgriffe genügen und schon sitzen die Schilder fest. Sobald die Raumbezeichnungen im Büro erst einmal befestigt sind, wird man schnelle Veränderungen feststellen. Die Abteilungen können besser definiert werden und auch für Außenstehende ergibt sich eine bessere Unternehmensstruktur.

Solche Türschilder verfolgen aber nicht nur einen logistischen Zweck. In jedem Betrieb muss es einen vorgeschriebenen Fluchtweg geben. Da dieser auch für alle Mitarbeiter gut sichtbar sein muss, wird er auf einer Skizze festgehalten. Sind dort die einzelnen Büro- oder Raumnummern aufgeführt, haben die Angestellten im Notfall eine schnellere Orientierung und können dem Fluchtweg zügig folgen. Bisher sind solche Türschilder zwar nicht vorgeschrieben, doch nicht nur für die Geschäftsleitung ist es eine enorme Entlastung, von Kunden und Mitarbeitern auf Anhieb gefunden zu werden.